Touristische Bilanz dieses Jahres 2022

Ein Jahr, das von einem starken Anstieg der PPN-Preise geprägt war, und dennoch sind die Touristen in Scharen unterwegs, die Menschen beginnen, ihren Weihnachtsurlaub zu planen.

Wie geht es dem Tourismus im Sommer?

Wenn wir befürchten, dass die Russen wegen des Krieges ausbleiben, denn in Europa sind es diese Leute, die in Massen kommen. Es stimmt, dass wir einen Mangel an ihnen gesehen haben, aber dieser wurde von den Amerikanern ausgeglichen. Ein Geist, der bei den Amerikanern angesichts der Abwertung des Euro, die die Macht des Dollars in Kraft setzen wird, eine Rolle spielt. Es gab eine sehr starke Präsenz von Amerikanern und einigen Personen aus dem Nahen Osten, und trotz der steigenden Preise für Grundnahrungsmittel in Frankreich wuchs der Markt im Vergleich zu 2019 und 2020.

Die Organisationen der Geschäftsevents

Der September markiert die Geschäftstermine, und leider haben die zwei Jahre Covid eine Lücke bei den Veranstaltungsorganisationen hinterlassen. Aber seien Sie beruhigt, für die nächsten drei Jahre ist alles in Ordnung, die Menschen können es kaum erwarten, sich auf dem roten Teppich des Geschäftstourismus zu treffen. Es wird nicht alles sofort umgesetzt werden, da die Inflation die Weltwirtschaftslage in der Zukunft beeinflussen wird. Aber die Nachfrage ist da und die Geschäftstouristen sind da.

Ausblick auf den Tourismus zum Jahresende

Die Wirtschaftslage wird vieles diktieren, aber auf jeden Fall kann man, was den Tourismus für die Franzosen angeht, auf eine gute Zahl für die Winterferien hoffen. Es sind die Berufe im Hotelgewerbe, die neu erfunden werden müssen, weil man nicht vergessen darf, dass die Gesundheitsrichtlinien immer noch aktiv sind. Auf jeden Fall werden wir auf der Veranstaltungsseite das Jahr 2022 mit zwei großen Messen abschließen, darunter die EIBTM in Barcelona und die Imex in Las Vegas, sowie einer großen Luxusmesse auf der ITM in Cannes, wobei wir jedes Mal auf die große Tafel bringen, dass Monaco funktional ist.

Der Tourismus ist also im Moment in einer guten Phase und das wird auch so bleiben, auch wenn sich viele Dinge ändern und Disziplinen eingehalten werden müssen, ist alles trotzdem so gut organisiert. 
 

Les dernières parutions adeska.eu.